Mercedes hat einige Änderungen an den Sechszylinder-Versionen des Mercedes-AMG GT 4-Türer-Coupés vorgenommen.
Die wichtigste Änderung betrifft den vorderen Stoßfänger, wo die beiden dekorativen äußeren Lufteinlässe und der große zentrale Lufteinlass unter dem Kühlergrill ein Jet-Wing-Profil bilden.
Die Serienausstattung wurde um eine elektrisch betriebene Panoramaklappe und kabelloses Laden für Smartphones zwischen den Rücksitzen erweitert. Auch das MBUX Multimediasystem hat ein Update mit neuem Look, neu gestalteten AMG-spezifischen Anzeigen und individuell konfigurierbaren Funktionen erhalten. Darüber hinaus ist Dolby Atmos in Verbindung mit optionalem Burmester Surround Sound oder Burmester High-End 3D Surround Soundsystemen erhältlich.
Sechszylinder-Modelle können mit dem V8-Stylingpaket konfiguriert werden, das eine neue Frontschürzen-Längsträgerverkleidung und eine Heckschürze mit Diffusor umfasst. Bei der Basisversion ist der Frontsplitter mit dem Chrompaket jetzt in hochglänzendem Chrom. Optional erhältlich ist das Carbonfaser-Paket, das mit einem Carbon-Frontsplitter geliefert wird. Auch in Opalweiß Metallic erhältlich.
Die Sechszylinder-Motoren bleiben unverändert und verfügen beide über 48-Volt-Mild-Hybrid-Technologie mit integriertem 16 kW (22 ps) Startergenerator:
Mercedes-AMG GT 43 4matic+ mit 270 kW (367 PS)
Mercedes-AMG GT 53 4Matic+ mit 320 kW (435 PS)
Abgerundet wird das Angebot durch die V8-Versionen Mercedes-AMG GT 63 4Matic mit 430 kW (585 ps) und Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+ mit 470 kW (639 ps) sowie das PHEV-Topmodell Mercedes-AMG GT 63 SE Performance der mit 639 PS stärkste 4-Liter-Biturbo-V8-Motor mit einem 204 PS starken Elektromotor an der Hinterachse gekoppelt ist.
Die Preise beginnen bei 105.969 Euro (116.916 $) für den GT 43 4Matic+ und reichen bis zu 199.015 Euro (219.574 $) für die Top-PHEV-Version.